Schnupper-Workshops der iwa ag

Wir offerieren Ihnen zu einigen unserer Produkte knackige und spannende Einführungs-Workshops. Ziel dieser kurzen Veranstaltungen ist es, Ihnen und Ihren Mitarbeitenden einen prägnanten Blick auf die entsprechende Thematik zu ermöglichen. Die Workshops führen wir gerne in Ihrer Unternehmung durch. Sie dauern zwischen 1 und 2 Stunden.  Laden Sie Ihre Interessierten Mitarbeiter ein.

 Die Kosten für einen Schnupperworkshop belaufen sich auf CHF 480.- Buchen Sie unsere Spezialisten mit einer Mail an toedtli(Replace this parenthesis with the @ sign)iwa.ch

Schnupper-Workshop „Psychometrische Markenverortung“

 

Abstract

Die Persönlichkeit ist der „Autopilot“ unserer Handlungen und Entscheidungen. Wir messen die Persönlichkeit Ihrer Kunden auf wissenschaftlicher Basis. Wer die Persönlichkeit seiner Kunden kennt, kann seinen Auftritt und seine Botschaften passgenau darauf abstimmen, denn Entscheidungen werden „unter der Oberfläche“ getroffen. Dort messen wir. Die wissenschaftlich hoch valide, empirische und praxiserprobte Methode vermisst Ihre Marke und Ihre Zielgruppen nach verschiedenen von Ihnen definierten Kriterien. Sie  erhalten dadurch eine bedeutend tiefere Einsicht in Marke und Zielgruppen Ihrer unternehmerischen Aktivitäten. Das ermöglicht Ihnen eine wesentlich höhere Genauigkeit und somit weit mehr Effektivität im Handling der Zielgruppen und garantiert einen höheren Erfolg im Marketing.

Ziele

  • Sie erkennen, welche Bedeutung vertiefte Kenntnisse über die Persönlichkeit Ihrer Zielgruppen haben und welche Kraft Sie mit diesen Erkenntnissen am Markt entfalten können
  • Sie lernen mögliche Ergebnisse und deren Interpretationen einer Messung kennen
  • Sie erfahren, welchen Ansatz wir mit unserer Methode verfolgen und wie wir messen
  • Sie kennen den wissenschaftlichen Background der Messmethode und das Messinstrument

Inhalte

  • Wissenschaftliche Aspekte der psychometrischen Verortung von Marken und Zielgruppen
  • Psychographische Typologien als Basis einer wissenschaftlichen Vermessung
  • Das NeuroIPS® Messverfahren und dessen statistische Komponenten
  • Skizze der vier Archetypen Analytiker, Stratege, Beziehungsmensch und Kreativer
  • Beispiele der Übersetzung von Zielgruppen-Insights und Ableitung konkreter Massnahmen

Zielgruppe

  • Mitglieder des Managements
  • Führungskräfte
  • Mitarbeitende des Marketings
  • Kommunikationsverantwortliche
  • Mitarbeitende der Personalentwicklung
  • Interessierte Mitarbeitende

Perspektive

  • Nach dem Workshop können Sie entscheiden, ob für Sie ein Initialworkshop zur Verortung Ihrer Stakeholder sinnvoll ist

Kontakt

Roger Toedtli
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Prof. Dr. David Scheffer
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