Schnupperworkshops
Was sind diese?
Kollaboratives Wissensmanagement
Digitalisierung 2.0 stellt an die Unternehmung sehr hohe Anforderungen. Menge und Komplexität des vorhandenen und benötigten Wissens nehmen exorbitant zu. Soziale Unternehmensnetzwerke bieten den Mitarbeitenden die Möglichkeit, eigenes Wissen innerhalb der Organisation anzubieten und nachzufragen. Sie sind eine wichtige Ergänzung zur formellen Information im Unternehmen. Personalisierte Wissenslandkarten ermöglichen es, bei Projekten schnell und unkompliziert das vorhandene Wissen zu identifizieren und zu nutzen.
Netmapping
Unternehmungen, staatliche Institutionen und Non-Profit-Organisationen haben strategische Werkzeuge im Einsatz. Man wünscht daher nicht neue Tools, sondern einen Gesamtrahmen, der Schnittstellen verknüpft und allfällige Lücken schliesst. Zudem will man ein gemeinsames Verständnis und eine einheitliche Sprache im Team, damit bei der Strategieimplemen-tierung alle an einem Strang ziehen. Um diese Bedürfnisse zu befriedigen, haben wir die Methode Netmapping entwickelt.
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