Schnupperworkshops

Was sind diese?

Kollaboratives Wissensmanagement

Wissensmanagement / Knowledge ManagementDigitalisierung 2.0 stellt an die Unternehmung sehr hohe Anforderungen. Menge und Komplexität des vorhandenen und benötigten Wissens nehmen exorbitant zu. Soziale Unternehmensnetzwerke bieten den Mitarbeitenden die Möglichkeit, eigenes Wissen innerhalb der Organisation anzubieten und nachzufragen. Sie sind eine wichtige Ergänzung zur formellen Information im Unternehmen. Personalisierte Wissenslandkarten ermöglichen es, bei Projekten schnell und unkompliziert das vorhandene Wissen zu identifizieren und zu nutzen.

CRM

CRM in word tag cloudOhne funktionierende Beziehungen kein Geschäftserfolg. Dieses Erfolgsgeheimnis ist längst keines mehr. Doch wie kann modernes Kundenbeziehungs-Management (CRM) erfolgreich umgesetzt werden – auch im KMU-Umfeld? Welche Do’s & Dont’s gibt es zu beachten? Wie soll vorgegangen werden?

Netmapping

netmappingUnternehmungen, staatliche Institutionen und Non-Profit-Organisationen haben strategische Werkzeuge im Einsatz. Man wünscht daher nicht neue Tools, sondern einen Gesamtrahmen, der Schnittstellen verknüpft und allfällige Lücken schliesst. Zudem will man ein gemeinsames Verständnis und eine einheitliche Sprache im Team, damit bei der Strategieimplemen-tierung alle an einem Strang ziehen. Um diese Bedürfnisse zu befriedigen, haben wir die Methode Netmapping entwickelt.

Markenvermessung

Do you know your customers?Auf wissenschaftlich valider, empirischer und praxiserprobter Basis erhalten Sie Einsicht in Ihre Marke und die Zielgruppen Ihrer unternehmerischen Aktivitäten. Das sorgt für mehr Genauigkeit und Effektivität im Handling der Zielgruppen und somit für mehr Erfolg im Marketing.