Psychographische Vermessung Ihrer Marke

Mehr Insights – mehr Relevanz – mehr Sicherheit

Die Persönlichkeit ist der „Autopilot“ unserer Handlungen und Entscheidungen. Wir messen die Persönlichkeit Ihrer Kunden auf wissenschaftlicher Basis. Wer die Persönlichkeit seiner Kunden kennt,  kann seinen Auftritt und seine Botschaften passgenau darauf abstimmen, denn Entscheidungen werden „unter der Oberfläche“ getroffen. Dort messen wir. Kontaktieren Sie toedtli(Replace this parenthesis with the @ sign)iwa.ch

Ansatz

Die Persönlichkeit Ihrer Kunden und Ihrer potenziellen Kunden steht in diesem Beratungsfeld im Mittelpunkt. Wir wissen, dass Entscheidungen nur wenig durch Alter, Geschlecht, Bildung und einkommen determiniert sind. Die Faktoren, die für unser Verhalten bestimmend sind, liegen unter der Oberfläche, in unserer Persönlichkeit.

Unsere Leistungen

Wir messen die Persönlichkeit der von Ihnen definierten Stakeholder mittels dem visuellen Test Visual Questionnaire (ViQ), werten diese wissenschaftliche Messung aus und erstellen Persönlichkeitsprofile der gemessenen Zielgruppen. Wir zeigen Ihnen, wie Ihre Stakeholder „funktionieren“, mit welchen Codes, Bilder und Wordings sie am besten zu erreichen sind. Zudem analysieren wir Elemente wie Marke, Identität und Kommunikation oder Produktdesign, Verpackungsdesign, analysieren wie das Matching ist und entwickeln mit Ihnen zusammen gemeinsame Strategien um Ihre Marktkraft besser zu kanalisieren.

Ihr Nutzen

Sie erhalten genaue Einsicht in die Persönlichkeit der definierten Stakeholder und wir geben Ihnen wissenschaftlich fundierte Einschätzungen oder Empfehlungen zu Ihrer Marke, Ihrem Auftritt oder Produktportfolio ab. In unseren Projekten haben wir von 800 bis hin zu 50.000 Teilnehmer pro Zielgruppe gemessen. Insgesamt blicken wir auf weit über 1.000.000 Messungen weltweit zurück. Eine starke Basis!

Beispiel aus der Automobilbranche

Umsetzung

Jedes Projekt „Psychographische Vermessung“ ist als modulares System aufgebaut. Wir passen die Zielgrössen (Mensch, Identität, Design) einer Messung und die entsprechenden Analysen minutiös auf die Fragestellungen der Unternehmung an. In einem Workshop mit den Entscheidungsträgern Ihrer Unternehmung, werden die sinnvollen Module bestimmt und Umfang sowie Setup des Projekts festgelegt. In jedem Projekt setzten wir als Messinstrument den hochvaliden, unterhaltsamen, rein visuellen ViQ ein.

Employer Branding

Ein spezieller Gewinn der psychographischen Vermessung ist die Betrachtung der Übereinstimmung zwischen Marke, Identität, Kunden und Mitarbeitenden. Sinnvollerweise werden somit bei einer Messung auch die Mitarbeitenden erfasst. Das ermöglicht, die Passung zu Marke, Identität und Kunden zu analysieren und entsprechende Entwicklungsstrategien auf allen Ebenen zu gestalten. Die Ergebnisse der Mitarbeitermessung bilden eine Grundlage der Personalentwicklung.